Wissenswerte Informationen, nachdenkliche Texte, leckere Rezepte und vieles mehr findest Du hier auf meinem Blog! 

Immer zum 1. des Monats gibt's einen neuen, spannenden und zeitgemäßen Artikel.

Viel Spaß beim Lesen.

Pusteblumen haltbar machen

Pusteblumen haltbar machen

Pusteblumen sind wundervoll und jeder liebt sie. Ich liebe diesen Anblick, wenn Löwenzahn und Pusteblumen den Wegesrand schmücken. Kaum einer kann an einer Pusteblume vorbei gehen, ohne sie zu pflücken und ihre Samen in den Wind zu pusten. Man sagt, wenn man dabei die Augen verschließt und sich etwas wünscht, wird dieser Wunsch schon bald erfüllt. 

Als Kind wollte ich Pusteblumen verschenken oder sie mit nach Hause nehmen um zu dekorieren. Leider waren alle Pustesamen verflogen, bis ich dann zuhause war. Übrig blieb nur der grüne Stängel. 

Wie glücklich war ich dann, als ich herausgefunden habe, wie ich Pusteblumen haltbar machen kann um sie dann doch noch zu verschenken. Es ist so einfach und ich möchte es gerne an Dich weitergeben. Vielleicht magst auch Du schon bald das Glück in Form einer Pusteblume verschenken :) 

So einfach geht es: Du pflückst Dir die Pusteblumen, wichtig ist, dass sie geschlossen sind - wie auf dem ersten Foto. Oben die Samen müssen weiß sein. Sind sie gelb, wird es eine Löwenzahnblüte. 

Wenn Du zuhause bist, schiebst Du ganz vorsichtig Schaschlikspieße durch den Stängel bis unterhalb der Blüte, damit diese aufgerichtet ist und nicht nach unten abknicken kann. Der spitze Teil des Schaschlikspießes zeigt nach unten. 

Dann steckst Du den Schaschlikspieß auf eine Unterlage. Ich nehme hierfür immer einen leeren Eier-Karton, den ich vorher etwas hübsch verziert habe. Nun dauert es etwa 12-24 Stunden, bis sich die Blüte öffnet. 

Sobald die Pusteblume gepflückt wurde, hat sie gerade noch so viel Kraft zur Verfügung, dass sie sich öffnen kann. Um die Samen loszulassen, benötigt sie eigentlich auch noch Kraft. Diese fehlt ihr, wenn sie zuhause steht und deshalb kann sie ihre Samen nicht mehr loslassen. 

Loslassen ist eben nicht immer einfach. Beim Löwenzahn und im echten Leben. Manchmal erfordert es Kraft, loszulassen. Manchmal ist es gut, loszulassen, denn so kann etwas Neues entstehen.

 


Autor

Über die Autorin

Mein Name ist Christina Dann.

Ich bin Personal Fitness Trainerin mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation und geprüfte Psychologische Beraterin. Ich liebe Herausforderungen!

Seit 2013 unterstütze ich Menschen dabei, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Krankheiten, Übergewicht und Schmerzen sind immer die Folge davon, wenn etwas aus der Ordnung geraten ist. Mein Konzept der Ordnungstherapie hilft Dir, wieder Ordnung in Deinem Körper herzustellen.

Meine Stärke ist es, die Herausforderungen meiner Kunden wie einzelne Puzzleteile zu betrachten und zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen zu fügen.

Dank meiner Erfahrung, meiner Qualifikationen und meines Talents Zusammenhänge zu erkennen, gelingt es mir immer, meine Kunden weiterzubringen.

Auch Dich.

 

  • Personal Fitness Trainerin mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation
  • Geprüfte Psychologische Beraterin (VFP)
  • Sport- und Fitnesskauffrau
  • Ernährungsberaterin
  • Atem- und Meditationstrainerin
  • Gehirnfitness Trainerin
  • Faszien Trainerin
  • Biokinematik Trainerin
  • Functional Training Trainerin
  • Energetische Heilerin
  • Autorin, Coach, Speaker

Du schreibst gerne oder hast einen eigenen Blog?

Du schreibst gerne oder hast sogar einen eigenen Blog?

Dann sende mir Deinen Artikel und eine kurze Beschreibung über Dich per Mail an hallo@christina-dann.de und wenn er ins Konzept passt, wird er mit Freude veröffentlicht.

Wenn Du möchtest, gerne auch mit Link zu Deiner eigenen Seite.

Lade Dir hier meinen kostenlosen Ratgeber herunter:

Werde Teil unserer Community und profitiere vom Austausch und den Erfahrungen der anderen Mitglieder!